Sonntag, 24. Juni 2012

Wochenend´ und Sonnenschein...

...gab es hier nur bedingt. Wochenende schon, aber der Sonnenschein hat sich pünktlich zur Kaffeetafel verabschiedet und ward nicht mehr gesehen.

Also habe ich mir selber Sonnenschein gezaubert mit dieser Karte, passend zu Iris "Ombre"-Challenge im neuen Stempelmeer-Forum
 


Und dann habe ich noch diesen "New York Cheesecake" aus der Lecker Bakery gemacht. Sehr lecker, sehr süß - da kann ich beim nächsten Mal bestimmt 50-100g Zucker weglassen. Es ist auch das erste Mal, dass ich einen Kuchen im Wasserbad gebacken habe. Allerdings war der Boden etwas "sutschig", wahrscheinlich war die Alufolie um die Springform herum nicht dicht genug. Habt ihr da evtl. einen Tipp? Kann ich den Kuchen auch auf einem Rost direkt über dem Wasserbad backen? 


In Ermangelung frischer Himbeeren habe ich zwei Dosen Mandarinen auf dem Kuchen verteilt und mit Tortenguss abgeglänzt.

1 Kommentar:

Scrapvillage hat gesagt…

Hallo,
na dann guten Appetit...
LG Kerstin